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Employer Branding

Das Recruiting von Spezialisten auf dem deutschen Arbeitsmarkt geschieht heutzutage auf Augenhöhe: Ein talentierter Ingenieur oder IT-Spezialist sucht sich seinen Arbeitgeber genauso gezielt aus, wie ein Unternehmen den neuen Mitarbeiter. Durch Employer Branding rücken Sie Ihr Unternehmen ins rechte Licht: 

Was macht Ihr Unternehmen aus Sicht eines Mitarbeiters oder eines Bewerbers attraktiv?

Wie nehmen Ihre Branche, Zulieferer oder das lokale Umfeld vor Ort Ihre Organisation wahr?

Welche harten und weichen Faktoren zum Thema Arbeitgeber-Attraktivität können Sie selbstbewusst in die Waagschale werfen?

Beim Employer Branding spielen harte Faktoren wie Standort, Konditionen, Zukunftsfähigkeit der Branche, Attraktivität der Produkte und geplante Investitionen eine große Rolle. Aber auch weiche Faktoren werden in der heutigen Arbeitsrealität immer wichtiger. Dazu gehören unter anderem Work-Life-Balance, anspruchsvolle Arbeitsinhalte, Wertschätzung durch den Vorgesetzten und die Zugehörigkeit zu einem Unternehmen mit einem positiven Image.

Unsere Erfahrung im Recruiting zeigt immer wieder, dass sich die Fragen der Bewerber an das Unternehmen heute kaum noch von den Interviewfragen an den Bewerber unterscheiden. Employer Branding ist wichtiger denn je.

Daher unsere Frage an Sie: Wie überzeugen Sie Ihren Wunschkandidaten von Ihrem Unternehmen? Gerne arbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die harten und weichen Faktoren zu Ihrem Unternehmen heraus und entwickeln langfristig ein authentisches und sympathisches Employer Branding, das ehrliche Emotionen weckt.

Weitere Informationen zum Employer Branding finden Sie in unserem Blogartikel "Employer Branding: 5 Tipps für eine starke Arbeitgebermarke".

Perspectivas - Internationale Personalberatung

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